Um Ihren Besuch auf unserer Webseite so komfortabel wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung .

Rufen Sie uns an!

+49 (991) 3830715

Bitte nach telefonischer Vereinbarung

Nehmen Sie Kontakt auf

christian.brem@t-online.de
Adresse

Christian Brem Küchenberatung
Hengersbergerstr. 92
94469 Deggendorf
Öffnungszeiten

Bitte nach telefonischer Vereinbarung

Den Kunden glücklich machen

Manchmal findet man seine Berufung durch Zufall – wie Christian Brem. Anfang der 90er Jahre arbeitete der gelernte Elektriker "für ein Jahr zur Probe" in einem Küchenstudio. Der akribische Handwerker war fasziniert von der Komplexität und den kreativen Möglichkeiten professioneller Küchenplanung. "Ich wusste damals: Das war es, was mich auf Dauer faszinieren könnte", so Christian Brem.

Im Jahr 1994 gründete der inzwischen versierte Küchenexperte und Einrichtungsberater sein eigenes Möbelhaus. Den Schwerpunkt bildet die Küchenplanung. Deren Basis ist ein breites Angebot unterschiedlicher Küchen der Marken Beckermann und Brigitte Küchen aus dem Sortiment von KÜCHEN-AREAL der GARANT-MÖBEL-GRUPPE. Die Modelle bestechen vor allem durch ihren Reichtum an Designs und Materalien. Von rustikalen Holzküchen im Landhausstil bis zu puristischen, schnörkellosen Modellen mit Glasfronten oder lackierten Oberflächen sind alle Stil-Varianten moderner Einbauküchen vertreten.

Bei der Küchenplanung geht Christian Brem ebenso professionell wie kreativ zu Werke. Am Anfang steht das Aufmaß vor Ort. Hier verschafft er sich nur einen Eindruck von den räumlichen Möglichkeiten der Küche sondern von der gesamten Einrichtung des Hauses oder der Wohnung seines Auftraggebers. "Das hilft mir bei der anschließenden Empfehlung von Küchenmodellen, die sich harmonisch in das Ambiente einfügen", so Christian Brem.

Nach erfolgreicher Auswahl und Bemusterung mit dem Kunden entwirft er anschließend die Traumküche seiner Kunden am Computer. Hier achtet er vor allem auf ergonomische Aspekte: die Arbeitsfläche passt er der Körpergröße der Bewohner an, die Schränke, Arbeitsgeräte und Utensilien platziert er so, dass ein harmonischer Arbeitsfluss entsteht.

Erfahren Sie auf der Folgeseite mehr über Ergonomie in der Küche

Bequemes Arbeiten in der neuen Traumküche

"Ich frage meine Kunden vorher nach ihren gewohnten oder gewünschten Abläufen", erklärt Christian Brem. "Es ist zum Beispiel wichtig zu wissen, ob jemand Links- oder Rechtshänder ist, einen gern auf Augenhöhe hätte oder wo er gern Kaffeemaschine oder Mikrowelle aufstellen möchte."

Einbau und Montage sind für Christian Brem dann immer so etwas wie der Höhepunkt eines Auftrags. "Es ist toll, den Entwurf in die Realität umzusetzen und die Freude und Begeisterung des Kunden zu erleben."

Darüber bietet Christian Brem als Vollsortimenter ein umfangreiches Möbel-Programm für alle Wohnbereiche. Das ermöglicht die Markenwelt von Garant für gutes Wohnen. Hier garantieren unter anderem Marken wie Koinor oder Sedda zeitloses Design und handwerkliche Qualität im Polstermöbelbereich. Firmen wie Schösswänder oder Niehoff decken verschiedene Ansprüche und Designvorlieben bei der Einrichtung des Speisezimmers oder der Wohnwand-Gestaltung ab.

Stücke, die nicht in der Ausstellung gezeigt werden, können bestellt und zeitnah geliefert werden. "Dank der Kataloge mit den unterschiedlichen Einrichtungs-Vorschlägen unserer Hersteller entdecken unsere Kunden oft ganz neue Gestaltungs-Möglichkeiten für ihre eigenen vier Wände", so Christian Brem.

Wichtig ist dem Einrichtungs-Profi auch der ökologische Aspekt. Er achtet nicht nur auf eine nachhaltige, wertstabile Arbeit, sondern empfiehlt seinen Kunden vor allem schadstoff-geprüfte Möbel. "Der gesundheitliche Aspekt hat angesichts der Zunahme an Allergien für mich absolute Priorität", so Christian Brem.

Auch die Service-Leistungen überzeugen. Dazu zählen das Aufmaß vor Ort, eine kreative, computergestützte Küchenplanung, die termingerechter Lieferung und ein fachgerechter Einbau mit allen Anschlüssen. Auf Wunsch können Kunden ihren Möbelkauf über die Hausbank der GARANT-MÖBEL-GRUPPE finanzieren. Christian Brem: "Hauptsache, der Kunde hat am Ende ein glückliches Lächeln im Gesicht."